„Zwei Leben, mit einem Vorwort von Thomas Gottschalk"

von Samuel Koch und Christoph Fasel

 

Buchcover Zwei LebenDieses Buch ist ein Bestseller und das nicht zu Unrecht. Viele deutsche Zuschauer haben in der Samstagabendsendung "Wetten Dass!" damals live miterlebt, wie das eine Leben des jungen Sportlers Samuel Koch bei einem Unfall zu Ende ging. In diesem Buch beschreibt er mithilfe seines Co-Autors Christoph Fasel, wie sein zweites Leben begann - als vom Hals abwärts gelähmter Mensch im Rollstuhl.

Samuel Koch schenkt dem Leser eine sehr persönliche Einsicht in sein Erleben, in seine Gefühle, Gedanken und Schwächen. Ein Buch, das kaum wie ein zweites beschreibt, wie grundlegend sich das Leben verändert, wenn man "plötzlich" bewegungsunfähig und rund um die Uhr auf andere Menschen angewiesen ist.
Und man erfährt, was es mit sich bringt, von jetzt auf gleich unfreiwillig "berühmt" zu sein, wie es hinter der Kulissen der Medien zugeht, aber auch, was diese Veränderung für eine ganze Familie, für Freundschaften und Beziehungen bedeutet und für die Beziehung mit Gott.

Dabei beschönigt Samuel Koch nichts. Er beschreibt einfach, wie es ist. Auch, wie man aus dem Rolli fällt, und andere Tücken des Alltags, wenn man sich nicht bewegen kann Deshalb ist dieses Buch so lesenswert; es gibt ein Beispiel dafür, was auch viele andere Menschen erleben: Von jetzt auf gleich gelähmt zu sein. Und es schenkt - hoffentlich - den Lesern mehr Hintergrundwissen,sodass inklusive Begegnungen in Zukunft vielleicht irgendwann selbstverständlich werden.
Ab März 2014 wird  es übrigens eine von Samuel Koch selbst gelesene, gekürzte Hörbuchfassung des Buches geben. Somit können es dann auch Menschen mit Sehbehinderungen für sich entdecken. 

zum Verlag und Bestellmöglichkeit >>

zurück zu Bücher >>

KONTAKT blattmotiv

EDENerdig
Nicole Schenderlein
Schatthauserstraße 23
26553 Dornum

kontakt@edenerdig.de