Eden, das: hebräisch 'ed̲ęn, eigentlich = Wonne; Synonyme: Paradies, Himmelreich (Duden)

Christen und Inklusion

Im Garten Eden lebten die Menschen noch im Einklang miteinander, mit der Natur und mit Gott – in „Wonne“. Es war das „eigentliche“ Leben, das Gott sich für die Menschen vorgestellt hatte. In den ersten Seiten der Bibel erfahren wir auch, dass Gott unter den Menschen „wandelte“. Das heißt, er war ganz natürlich bei ihnen und lebte mit ihnen.

Durch Jesus Christus ist das auch heute wieder möglich; genauso wie Inklusion. In Eden lebten die zwei ersten Menschen, Adam und Eva, ohne Machtgefälle, Streit und Scham gleichwertig miteinander. Die trennenden Unterschiede, dass einer über den anderen herrscht, der Schmerz und die Abgrenzung kamen erst nach der Vertreibung aus Eden.

Kehren Christen heute gemeinsam mit Jesus Christus zu ihren Wurzeln zurück und lernen mit ihm zu wandeln wie im Garten Eden, können sie Profis in Sachen Nächstenliebe werden und Inklusion ganz natürlich leben.
KONTAKT blattmotiv

EDENerdig
Nicole Schenderlein
Schatthauserstraße 23
26553 Dornum

kontakt@edenerdig.de